Neue Seite online

internet homepage6

Rechtzeitig zum Jubiläum wurde mit der Version 6.0 (internal LJ2020) die neue Internetseite der Landjugend online geschaltet. Das vorherige CMS (Content Management System) Xoops haben wir mit dem CMS Joomla 3.0 ersetzt. Dies lag daran, da Xoops leider keine ausreichenden Sicherheitsupdates mehr anbietet. Auch das Design und Layout war mittlerweile etwas "angestaubt".

Deshalb haben wir auch ein neues peppiges Design integriert. Frei nach dem Motto "Goodbye Orange, welcome Blue and Green."

Der wesentliche Vorteil der neuen Seite ist ein responsives Design. Der Begriff responsives Webdesign bedeutet im übertragenen Sinne "reagierendes Webdesign". Inhalts- und Navigationselemente sowie der strukturelle Aufbau einer Website passen sich der Bildschirmauflösung des mobilen Endgeräts an – es reagiert und korrespondiert mit der Auflösung des mobilen Endgeräts. Responsive Webdesigns folgen dem Nutzer und nicht wie gegenwärtig, der Nutzer den meist starr konstruierten Layouts konventioneller Websites und Online-Shops.

Weitere Änderungen (Changelog) sind u.a. :

1. Verschlankung des Menüs und Update der Inhalte und Artikel
2. Corporate Design BJB(Landjugend) - Farben
3. Neuer Kalender mit Tagestermin, Listenansicht, Jahres- und Monatsansicht
4. Neues Bildermodul
5. Neue Headergrafiken

Nach 18 Jahren www.lj-reuthlas.de mit sechs Neuentwicklunge übergebe ich mit dieser Version, die letzte Weiterentwicklung meinerseits, die Homepage an die Landjugend Reuthlas. Kleiner Bugfixes und Finetuning werden noch bis Mitte 2016 supported. Mögen der/die nachfolgenden Webmaster die Seite stets geupdatet halten und die Seite auf die zukünftigen Internetentwicklungen adaptieren.

Danke an unseren Serviceprovider, Agentur Zeitgeist, Stadtsteinach, Bernd Erhardt und BCWT, Maximilian Türk, Kulmbach.

Mit Internetten Grüßen Seniorwebmaster
KHB.